Unsere interdisziplinäre Akutstation mit 42 Betten kümmert sich um die kompetente Versorgung und eine persönliche und liebevolle Pflege unserer Patientinnen und Patienten. Kurze Wege und kurze Wartezeiten, hohe medizinische Fachkompetenz und ausgezeichnete Betreuungs- und Serviceleistung zeichnen uns aus. Als Bindeglied zwischen Notfall und Normalstation setzt unsere Intermediate Care (IMC) mit 3 Betten die höchstmögliche Aufmerksamkeit und Fachkompetenz auf Patientinnen und Patienten mit vermehrtem Überwachungs- und erhöhtem Behandlungsbedarf.
Dabei sind wir ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 300 Mitarbeitende. Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem engagierten und dynamischen Team. Zur Verstärkung unseres Arztsekretariats suchen wir ab dem 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Stationssekretär/in Akutabteilung (50-60%)
Was Sie erwartet
Lohn und Sozialleistungen
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertags- sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Teamevent, Schneetag, Ausflug, Wandertag, Weihnachtsanlass, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Ideale ÖV-Anbindung
Entwicklung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 50h für Ärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
Gesundheit und Prävention
Gesundheit und Prävention
- Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Kostenloser Früchtekonsum
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
Zusatzleistungen
- Kostenlose Parkmöglichkeit
- Kostenloses Mineralwasser
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeit bei persönlichen Ereignissen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
- Diverse interessante Vergünstigungen
Ihre Aufgaben
- Koordination und Organisation: Ansprechperson für andere Dienste, Verwaltung der Post, Erfassung von Mutationen, Vorbereitung von Ein- und Austritten, sowie Sicherstellung der rechtzeitigen Bereitstellung von Medikamenten und Betreuung des Stationstelefons.
- Bestellungen und Materialmanagement: Bestellung von Medikamenten und Materialien, Sicherstellung der rechtzeitigen und vollständigen Verfügbarkeit aller Vorräte.
- Unterstützung der Pflege: Mithilfe bei Mobilisation, Körperpflege und hauswirtschaftlichen Aufgaben sowie Unterstützung bei therapeutischen Massnahmen.
- Kommunikation und Information: Weiterleitung wichtiger Informationen, Pflege und Verwaltung der Patientenakten.
- Teamarbeit: Sie arbeiten aktiv im Stationsalltag mit und fördern die enge Zusammenarbeit mit Patienten sowie allen beteiligten Berufsgruppen.
- Praktikantenführung: Sie begleiten und betreuen Praktikanten und neue Mitarbeitende, führen sie in ihre Aufgaben ein und delegieren Aufgaben nach Absprache mit der Stationsleitung.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r Gesundheit (FaGe) EFZ
- Erfahrung in der Disposition von Vorteil
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Bereitschaft, mit unserem digitalen System M-KIS zu arbeiten
- Selbstständige, teamorientierte und empathische Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Diskretion in anspruchsvollen Situationen
- Kunden- und dienstleistungsorientiert mit einem lösungsorientierten Ansatz
- Offenheit gegenüber organisatorischen und technischen Veränderungen
- Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Integrität
- Interesse an der Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Prozessen
Kontakt
Für fachliche Fragen
Anja Krispin
Leitung Akutpflege & IMC
Leitung Akutpflege & IMC
Für Fragen zur Bewerbung
Saide Haueter
HR-Managerin
HR-Managerin
Arbeitsort
,

Auszeichnung
Folgen Sie uns
Weitere Stellen
Nicht der passende Job dabei?
Mit dem Job-Newsletter per E-Mail passende Stellen erhalten.
Job-Newsletter einrichten