Dabei sind wir ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 300 Mitarbeitende. Für die Abteilung Finanzen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine ausgebildete und engagierte Persönlichkeit als
Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (80 - 100 %)
Was Sie erwartet
Lohn und Sozialleistungen
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertags- sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Teamevent, Schneetag, Ausflug, Wandertag, Weihnachtsanlass, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Ideale ÖV-Anbindung
Entwicklung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 50h für Ärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
Gesundheit und Prävention
Gesundheit und Prävention
- Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Kostenloser Früchtekonsum
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
Zusatzleistungen
- Kostenlose Parkmöglichkeit
- Kostenloses Mineralwasser
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeit bei persönlichen Ereignissen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
- Diverse interessante Vergünstigungen
Ihre Aufgaben
- Führung der operativen Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Honorarbuchhaltung)
- Überwachung und Sicherstellung der korrekten Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER
- Mitarbeit in Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (Schwerpunkt Digitalisierung)
- Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften, Standards und Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen
- Unterstützung und Vertretung von Teammitgliedern (standortübergreifend)
- Verantwortlich für die fachliche Betreuung von Lernenden in der Abteilung Finanzbuchhaltung
Ihr Profil
- Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einer vergleichbaren Einrichtung
- Vertiefte Kenntnisse von Swiss GAAP FER und praktische Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von REKOLE von Vorteil
- Sie sind ICT-versiert und haben einen routinierten Umgang mit der MS-Office Palette
- Sehr gute Kenntnisse in SAP-FI, Kenntnisse in SAP-SD von Vorteil
- Hohes Mass an Eigenverantwortung, Initiative und Selbstständigkeit
- Erfahrung und Freude an der Ausbildung von KV-Lernenden
Kontakt
Für Fragen zur Bewerbung
Tanja Lienhard
Leitung HRM
Leitung HRM
Arbeitsort
Spitalstrasse 1, 5737 Menziken
Auszeichnung
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