Dabei sind wir ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 300 Mitarbeitende. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/-in Departement Pflege & MTTD und Mitglied der Geschäftsleitung (100%)
Was Sie erwartet
Lohn und Sozialleistungen
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertags- sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Teamevent, Schneetag, Ausflug, Wandertag, Weihnachtsanlass, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Ideale ÖV-Anbindung
Entwicklung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 50h für Ärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
Gesundheit und Prävention
Gesundheit und Prävention
- Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Kostenloser Früchtekonsum
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
Zusatzleistungen
- Kostenlose Parkmöglichkeit
- Kostenloses Mineralwasser
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeit bei persönlichen Ereignissen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
- Diverse interessante Vergünstigungen
Ihre Aufgaben
- Fachliche, organisatorische und personelle Führung des Departements mit rund 160 Mitarbeitenden
- Gestaltung einer effizienten und effektiven Pflegeorganisation auf Basis der Unternehmensstrategie
- Sicherstellung einer hohen Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsqualität sowie eines ausgeprägten Dienstleistungsverständnisses
- Förderung einer wertschätzenden, motivierenden und vertrauensvollen Kultur
- Aktive Mitarbeit sowie Vertretung des Departements Pflege & MTTD in der Geschäftsleitung sowie in externen Fachgremien
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Zielen und Massnahmen in Anlehnung an die Unternehmensstrategie
- Leitung und Mitarbeit in internen Projekten
Ihr Profil
- Ausbildung als Pflegefachperson Stufe HF/FH und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Pflege. Ein NDS in Anästhesie, IPS oder Notfallpflege ist von Vorteil.
- Weiterbildung in Leadership und Management auf Stufe Fachhochschule
- Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden auf mittlerer/oberer Führungsstufe und ausgewiesene Leadership Kompetenzen
- Erfahrung im Projektmanagement, fundierte Kenntnisse des Schweizerischen Gesundheitswesens und Interesse an den aktuellen Entwicklungen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Auftrittskompetenz
- Entscheidungsfreude und erwiesene Umsetzungskompetenz
Kontakt
Für fachliche Fragen
Daniel Schibler
Direktor
Direktor
Für Fragen zur Bewerbung
Tanja Lienhard
Leiterin HRM
Leiterin HRM
Arbeitsort
Spitalstrasse 1, 5737 Menziken

Auszeichnung
Folgen Sie uns
Nicht der passende Job dabei?
Mit dem Job-Newsletter per E-Mail passende Stellen erhalten.
Job-Newsletter einrichten